Alles rund um unseren Fanclub

Generalversammlung 2021

11.09.2021

Auch in diesem Jahr wurde die Generalversammlung wieder in dem Kegel- und Bowlingcenter „Eastside“ abgehalten. Der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstandes. Dabei kam es zu der Verabschiedung der Vorstandsmitglieder Ulla Höggemann und Christian Sendker, die sich beide aus zeitlichen Gründen nicht mehr für eine Neuwahl aufstellen ließen. Ihnen sei an dieser Stelle auch noch einmal vielmals für ihr jahrelanges Engagement im Vorstand gedankt. Dem Fanclub bleiben beide aber natürlich weiterhin als Mitglieder erhalten.
Neben der Vorstandsvorsitzenden Carmen Wobker wurden auch Aline Schweinforth, Sebastian Schweinforth und Jakob Laux erneut in den Vorstand gewählt. Den frei gewordenen Posten als Schriftführer übernahm Jürgen Schneider. Alle Wahlen fielen dabei einstimmig aus.
Nach der Neuaufstellung des Vorstandes ging es dann zum Höhepunkt des Tages weiter. Unser BVB konnte sich in einem packenden Spiel mit 4:3 in Leverkusen durchsetzen. Viele mögen sich während der Partie an die 3:4 Niederlage gegen Leverkusen während der letztjährigen Generalsversammlung erinnert gefühlt haben. Diesmal hatten allerdings unsere Jungs das bessere Ende auf ihrer Seite.
Gut gelaunt ging es weiter ans Buffet, welches aus Salaten, Brötchen, Würstchen und Steaks bestand (Bilder hierzu in der „Mitgliedergalerie“). Die nervenaufreibende Partie hatte aber scheinbar nicht nur hungrig, sondern vor allem auch durstig gemacht. So wurde das von der LVM- Versicherungsagentur Cramer finanzierte 50- Liter Fässchen innerhalb kürzester Zeit geleert.
Anschließend kam es dann noch einmal zu einem sehr emotionalen Moment. Sebastian Kortmann hielt in Gedenken an seinen verstorbenen Vater Norbert „Noko“ Kortmann eine berührende Rede und gab zu Ehren des verstorbenen Gründungsmitglieds der Schwarz- Gelben Bieber ein weiteres 30- Liter Fässchen aus, wobei er seine Ansprache mit den Worten „er hätte das genau so gewollt“ abschloss.
Wir bedanken uns bei allen Gästen der Generalversammlung und hoffen auf eine schöne und erfolgreiche Saison 21/22!

Bild alle.jpeg

Schnitzeljagd (08.08.20)

11.07.2020

Liebe Mitglieder, nach langer Zeit des Corona bedingten Wartens ist es langsam wieder möglich, das Vereinsleben zu normalisieren. In Zeiten, in denen Fußballgucken in Stadien und ähnliches nicht möglich ist, ist Kreativität gefragt. Wir, der Vorstand, haben uns deshalb überlegt, gemeinsam mit euch eine Schnitzeljagd bzw. Schatzsuche im heimischen Ostbevern zu unternehmen. Geplant ist, mit zwei Bollerwagen, ner Menge Bier und einigen Würstchen über die Beverschen Feldwege zu ziehen und einfach gemeinsam etwas Spaß zu haben. Wer mit Thomas` scharfen Augen mithalten kann, hat am Ende auch die Möglichkeit auf einen tollen Gewinn (Spoiler im Titel). Das Essen, Trinken und natürlich der Hauptpreis werden dabei komplett vom Verein gestellt. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer! Die Anmeldungen sollten dabei bitte bis zum 19.07.20 erfolgen, am besten per WhatsApp an eines der Vorstandsmitglieder oder an unsere Mail- Adresse (bvbfc-ostbevern@web.de) . Im Zuge der Anmeldung bitten wir auch jeden Teilnehmer, direkt 2-3 seiner Lieblingssongs (sehr gerne auch mit BVB- Bezug) anzugeben, damit bei der Musik jeder auf seine Kosten kommt.

Treffen würden wir uns am 08.08.20 um 14:30 an der Telgter Str. 10 in Ostbevern, wo unsere kleine Wanderung dann starten würde. Wir freuen uns auf euch!


Euer Vorstand

Unbenanntgf_edited.jpg

Generalversammlung 2020

08.02.2020

Veranstaltungsort der diesjährigen Generalversammlung war das in Ostbevern gelegene "Eastside", ein unter den Mitgliedern beliebtes Kegel- und Bowlingcenter. Vor mehr als 35 Mitgliedern, darunter sogar Vertreter aus Hilter, ergriff zunächst die Vorstandsvorsitzende Carmen Wobker das Wort und erläuterte den Ablauf des Abends. Im Anschluss daran wurde u.a. der Kassenbericht des letzten Jahres vorgestellt sowie ein schönes Video mit Bildern aus 2019 gezeigt.

Eine ordentliche Mahlzeit durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Die Küche des Eastsides ließ sich nicht lumpen und servierte Grünkohl, Bratkartoffeln, Würstchen und Fleisch, dazu kam standesgemäß das eine oder andere Pils. 

Der einzige Wehrmutstropfen des Abends war die 3:4 Niederlage der Borussia aus Dortmund in einem atemberaubenden Spiel gegen Leverkusen, dessen Höhepunkt sicherlich der 30- Meter Schlenzer des Neuzugangs Emre Can war.

Die Stimmung blieb trotz der unglücklichen Pleite allerdings ausgesprochen gut und einige Mitglieder, Gerüchten zufolge gehörte dazu auch der Kassenwart Christian Sendker, feierten noch bis tief in die Nacht hinein.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend, der Lust auf das weitere Jahr 2020 macht!

WhatsApp%2520Image%25202020-02-09%2520at%252010_edited.jpg

Unser Fanclub feiert sein 15- jähriges Bestehen

20.07.2019

Viele Mitglieder unseres Vereins kamen an diesem sonnigen Samstag, um gemeinsam das 15- jährige Bestehen der Schwarz- Gelben Biber Ostbevern zu feiern. Unter anderem wurden in diesem Rahmen auch die Gründer unseres Fanclubs mit kleinen Geschenken geehrt. Zudem durften sich alle Mitglieder an einem Towandschießen probieren, bei dem der Hauptpreis Tickets für ein BVB-Heimspiel nach Wahl waren.
Für das leibliche Wohl wurde natürlich ebenfalls gesorgt: Frisch an der Theke gezapftes Bier, leckere Bratwürste und selbstgemachtes Popcorn versüßten den Mitgliedern den Tag. Als die Veranstaltung sich dem Ende zuzuneigen schien, stießen überraschend auch noch viele Mitglieder des Hilteraner BVB- Fanclubs hinzu, sodass schlussendlich bis in die Nacht hinein zusammen gefeiert wurde.

WhatsApp Image 2019-11-21 at 10.56.50.jp

Tolle Spendenaktion für den lokalen Jugendfußball

20.07.2019

Im Zuge der 15-Jährigen Jubiläumsfeier unseres Vereins (siehe Bericht oben) konnte u.a. durch den Verkauf eines speziell für diese Veranstaltung angefertigten Trikots (für 165 Euro) insgesamt ein Erlös von 300 Euro erzielt werden. Die komplette Summe kommt dem Verein zur Förderung des Jugendfußballs in Ostbevern (VFJO) zugute. Der VFJO unterstützt mithilfe von Spenden wie dieser den Nachwuchs im Ort mit tollen Projekten. Aktuell ist der Bau eine Hallenbande geplant, welche den Nachwuchsteams die Möglichkeit zur Ausrichtung eigener Hallentuniere und vieles mehr bietet.

Auf dem Bild zu sehen sind von links: Vorstandsmitglied Aline Schweinforth, der stolze Käufer des Jubiläumstrikots Lothar Höggemann, VFJO- Mitglied Björn Kirchgessner und unsere Vorstandsvorsitzende  Carmen Wobker

WhatsApp Image 2019-11-21 at 10.55.16.jp