WhatsApp%20Image%202019-11-21%20at%2010.

Wir stellen uns vor

Unser Fanclub "Schwarz- Gelbe Biber Ostbevern" wurde im Jahre  2004 gegründet. Die Motivation hinter der Entstehung war damals vor allem das Anliegen, mit gemeinsamen Freunden aus dem Ort zu Fußballspielen der Borussia in das Westfalenstadion fahren zu können. Mit der Unterstützung des Hilteraner BVB- Fanclubs gelang sogar die Organisation eines Busses, welcher bei Heimspielen aus den beiden Ortschaften Hilter und Ostbevern direkt nach Dortmund an das Stadion fährt.

In den letzten gut 15 Jahren hat sich unser Verein stets weiterentwickelt und vor allem im letzten Jahr nochmal einen deutlichen Mitgliederaufschwung auf mittlerweile mehr als 90 Mitglieder erfahren. Diesen Weg will der aktuelle Vorstand auch weiterhin verfolgen, um insbesondere junge Fußballfans für den BVB und unseren Fanclub zu begeistern. Das Hauptaugenmerk liegt für die Vorstandsvorsitzende Carmen Wobker dabei vor allem auf vermehrten gemeinsamen Aktivitäten wie etwa Stadiontouren, einem starken Zusammenhalt innerhalb der Biber und einer weiterhin engen Zusammenarbeit mit dem Hilteraner Fanclub.

Der aktuelle Vorstand (v. l.): Ulla Höggemann, Sebastian Schweinforth, Jakob Laux, die Vorstandsvorsitzende Carmen Wobker, Aline Schweinforth und Christian Sendker.

Anmerkung: Am 11.09.2021 kam es zu einer Neuwahl des Vorstandes. In Kürze werdet ihr hier ein aktualisiertes Foto und eine neue Liste der Vorstandsmitglieder finden.